TOP-Energy auf der E-World 2023

Messestand inkl. Teammitglieder

TOP-Energy Team auf der E-World

Auf der E-World präsentiert TOP-Energy drei Tage lang seine innovative, gleichnamige Simulationssoftware für optimierte und nachhaltige Energiesysteme. In einem zusätzlichen Fachvortrag wird gezeigt, wie Akteure mit systematischen Szenarioanalysen No-regret Entscheidungen in der Energiebranche treffen.

Vom 23. bis 25. Mai 2023 findet die Leitmesse der Energiebranche, die E-World, in Essen statt. TOP-Energy unterstützt das Leitmotiv „Solutions for a Sustainable Future“ und stellt in Halle 4 Stand 510 dem internationalen Fachpublikum seine innovative Softwarelösung zur Unterstützung der Energiewende vor.

Die Software TOP-Energy simuliert effizient komplexe, gekoppelte Energiesysteme. Ingenieure, Anlagenplaner sowie Energiebeauftragte können mit dem Tool ihre Versorgungsstrukturen aus den Bereichen Strom, Wärme, Kälte, Dampf und Druckluft modellieren und passgenau an ihre Bedürfnisse ausrichten. Dynamische Simulationen ermöglichen eine umfassende Analyse und Bewertung, wodurch Einsparpotentiale und Möglichkeiten der Effizienzsteigerung erzielt werden können.

Als Teil des Gemeinschaftsstandes Berlin-Brandenburg unterstützt das Team von TOP-Energy zusätzlich die Vortragsreihe "Digitale Lösungen für Energieerzeuger, -versorger und -verbraucher" am Dienstag, den 23. Mai, von 14 bis 16:00 Uhr in Halle 4. Im Vortrag „CO2 neutral bis 2045 - Szenarioanalyse statt Glaskugel“ werden Methoden gezeigt, wie Sie mit ganzheitlicher Optimierung den richtigen Transformationspfad einschlagen und dabei Unsicherheiten berücksichtigen.

Interessierte Messebesucher können sich vorab einen individuellen Gesprächstermin mit Experten vor Ort hier buchen. Weitere Informationen zu TOP-Energy sind auf der Webseite www.top-energy.de abrufbar.