Bildung

Die Förderung der Bildung ist einer der beiden satzungsmäßig festgeschriebenen gemeinnützigen Zwecke der GFaI. Für uns ist die Ausbildung von jungen Menschen eine Mission, die fest in unsere wissenschaftliche Arbeit integriert ist. Studierende sowie Schülerinnen und Schüler haben bei uns die Möglichkeit, an Forschungs- und Entwicklungsprojekten mitzuarbeiten, Praktika durchzuführen und Abschlussarbeiten anzufertigen. Die Verbindung zwischen wissenschaftlichem Arbeiten und praxisrelevanten innovativen Lösungen steht dabei im Fokus der Ausbildung.

Zu unseren Mitgliedern und Partnern gehören Hochschulen und Universitäten, mit denen wir seit über 30 Jahren zusammenarbeiten und die wir bei der Ausbildung von Nachwuchskräften unterstützen. Viele unserer Studierenden erfahren bei uns ihre ersten Berührungen mit der Arbeitswelt, und nicht wenige unserer Absolventen werden von uns nach ihrem Studium weiter beschäftigt und auf ihren ersten Schritten im Berufsleben gefördert.