KI trifft Industrie: AI4EA Workshop bringt Experten und Innovatoren zusammen

Die Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik e. V. (GFaI) lädt in Kooperation mit den Netzwerkpartnern Net4Ai und AI4Tech herzlich zum zweitägigen Workshop "Berlin Workshop on Artificial Intelligence for Engineering Applications", kurz AI4EA, ein. Der Workshop findet am 16. und 17. November in Berlin-Adlershof statt.

Der Workshop bietet faszinierenden Einblick in die neuesten Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) und präsentiert Anwendungsbeispiele in verschiedenen Industriezweigen. Experten, Innovatoren und Interessierte lernen innovative Methoden kennen, die Effizienz, Qualität und Resilienz von Unternehmen stärken.

Mit 12 aufschlussreichen Vorträgen, bewährten Praktiken und wegweisenden Ansätzen verspricht die Veranstaltung eine umfassende Wissensvermittlung. Darüber hinaus bietet eine Live-Besichtigung vor Ort die Möglichkeit, die mobile digitale Fabrik zu erkunden. Hier werden neun innovative Arbeitsplätze in der innerbetrieblichen Wertschöpfungskette präsentiert. Von der Kundenbestellung bis zur Qualitätskontrolle zeigt die Ausstellung live, wie KI-basierte Systeme die Industrie revolutionieren.

Interessierte können sich kurzfristig hier für den Workshop anmelden. Weitere Informationen und das vollständige Programm sind hier verfügbar.

Die Expertenvorträge bieten fundierte Einblicke in die Zukunft der Künstlichen Intelligenz für die Industrie und versprechen eine inspirierende Diskussion über innovative Lösungsansätze.