GFaI bei der Langen Nacht der Wissenschaften 2016

Über 29.000 Besucher konnte die 16. Lange Nacht der Wissenschaften am 11. Juni 2016 verzeichnen. Mehr als 70 wissenschaftliche Einrichtungen in Berlin und auf dem Potsdamer Telegrafenberg öffneten ihre Türen an diesem besonderen Abend. Der Standort Adlershof war erneut Besucherfavorit.

ConMon begeisterte Groß und Klein

Die GFaI präsentierte das System ConMon (autonom navigierender 3D-Laser-Scanner) zur automatischen Kartierung von Gebäuden und Erstellung hochpräziser 3D-Modelle im Eingangsbereich des Gebäudes der WISTA-MANAGEMENT GMBH. Während der gesamten Veranstaltung gab es zahlreiche Besucher, die sich sowohl für die vorgestellten FuE-Ergebnisse als auch für die Aktivitäten der GFaI insgesamt interessierten.

Das Projekt wird gefördert vom BMWi aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages, Reg.-Nr. MF110167