Innovationspreis Berlin Brandenburg 2017

Am 01.12.2017 fand in den Räumen der Universität Potsdam – Campus Griebnitzsee – die Verleihung des Innovationspreises Berlin-Brandenburg 2017 statt. Der Preis wird von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und dem Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg ausgelobt.

Sechs Unternehmen und Kooperationen wurden für ihre Produkte und Verfahren ausgezeichnet. Die Güte der Einreichungen war so hoch, dass die Jury erstmalig sechs statt der bisher möglichen fünf Preisträger prämierte. Weitere Informationen zu den Preisträgern und Nominierten sind unter www.innovationspreis.de zu finden.

GFaI präsentierte innovative Laserprojektion

Die GFaI ist seit Jahren Basispartner des Preises und war in diesem Rahmen auch 2017 als Aussteller vertreten. Vorgestellt wurde, neben der Präsentation von allgemeinen Informationen zur FuE-Tätigkeit der GFaI, eine Positionier- und Ausrichtungshilfe, die in verschiedensten industriellen Zusammenhängen angewendet werden kann. Die Arbeiten wurden in Kooperation mit der Firma Z-Laser durchgeführt.

Foto: GFaI-Mitarbeiter Thomas Schwarze, Michael Pochanke und Frank Püschel am GFaI-Stand mit dem Laserprojektor Z3D-Control (© B.Bartelsen/innovationspreis.de)