19. Workshop 3D-NordOst 2016

Bereits zum 19. Mal fand die Veranstaltung 3D-NordOst "Anwendungsbezogener Workshop zur Erfassung, Modellierung, Verarbeitung und Auswertung von 3D-Daten" am 1. und 2. Dezember 2016 bei der GFaI statt.

Ziel der Workshop-Reihe ist es, den Transfer von aktuellem Know-how der 3D-Datenverarbeitung und der Bildverarbeitung sowohl in die verschiedenen industriellen Branchen als auch in die kulturellen und medizinischen Bereiche zu fördern und eine Plattform für die Diskussion aktueller 3D-Themen zu bieten.

Die Veranstaltung mit begleitender besuchten mehr als 50 Teilnehmer von Firmen und Einrichtungen aus Deutschland und anderen europäischen Ländern. Die Vortragssektionen lauteten diesmal:

• Algorithmen
  • Anwendungen / 3D-Erfassung
  • Anwendungen / Verfahren
  • Anwendungen / Prüfung + Simulation
  • Verfahren / Modellierung / Mapping
  • Generative Fertigung

Tagungsband 2016

Der aktuelle Tagungsband 3D-NordOst 2016 (ISBN 978-3-942709-16-3) mit den Vorträgen der 19. Veranstaltung kann bei der Workshop-Organisation erworben werden.

Die GFaI freut sich auf den 20. Workshop dieser Reihe im Dezember 2017. Informationen zur 3D-NordOst 2017 (inkl. CfP) werden rechtzeitig auf der Website oder unter www.3d-nordost.de veröffentlicht.