Wir sind dabei: Innovationstag Mittelstand des BMWi 2021 digital

waveAR Innovationstag Mittelstand BMWi

Die GFaI ist beim Innovationstag Mittelstand des BMWi 2021 dabei, dem Schaufenster erfolgreicher Innovationen und der Informationsplattform für den innovativen Mittelstand.

Am 17. Juni startet die diesjährige digitale Edition mit einer Reihe vielfältiger Highlights, die das breite Spektrum der mittelstandsorientierten Innovationsförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie „Von der Idee zum Markterfolg“ vorstellen.

Mit dabei ist auch die GFaI, die im Bereich Digitalisierung / Künstliche Intelligenz ihr Erfolgsbeispiel waveAR vorstellt, eine innovative Augmented-Reality-Anwendung zur Strukturdynamik.

Ziel des Projektes waveAR war die Entwicklung von Software- und Hardwarekomponenten zur Beschleunigung und Vereinfachung der Messkette mit elektromechanischen Sensoren  im Bereich der Strukturdynamik. Zur Steigerung der Effizienz und zur Verringerung erforderlichen Expertenwissens wurden neuartige Komponenten zur Strukturkonfiguration und Echtzeit-Datenanalyse mittels Augmented Reality entwickelt.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://innovationstag-mittelstand-bmwi.de/erfolgsbeispiele