WISSENSCHAFFT FORTSCHRITT

Die Zuse-Gemeinschaft, der Verband der wirtschaftsnahen Forschungseinrichtungen in Deutschland, dem auch die GFaI als Gründungsmitglied angehört, hat einen neuen Markenauftritt. Acht Key Visuals kreierte die Reutlinger Markenagentur Apollo 11 für die Zuse-Gemeinschaft.

Das zentrale Motiv der Bilder ist ein Kompass, kombiniert mit variierenden Slogans wie „WISSENSCHAFFT FORTSCHRITT“ oder „WISSENSCHAFFT GEWINNE“. Das neue moderne Gesamtbild spiegelt die Identität des jungen Verbandes perfekt wider und zeigt ihn als starken und praxisnahen Forschungspartner für den Mittelstand und die Industrie.

Viele wichtige technologische Innovationen wurden in Forschungseinrichtungender Zuse-Gemeinschaft entwickelt – von der Carbongeige über Netzhaut-Implantate bis hin zur Anti-Milben-Matratze. Zu
den Erfolgsgeschichten der Zuse-Gemeinschaft zählt auch die Akustische Kamera der GFaI.

Die neue Website der Zuse-Gemeinschaft ist seit einigen Tagen online, auch neue Flyer stärken die Markenbildung. Parallel zur Markenbildung wurde ein Politisches Positionspapier entwickelt, welches
passgenaue Maßnahmen für die wirtschaftsnahen Forschungseinrichtungen fordert. Dabei handelt es sich vor allem um die bundesweite Etablierung einer gezielten und dauerhaften Förderung für die
Einrichtungen der industrienahen Forschung.

Weitere Informationen: www.zuse-gemeinschaft.de