22. Workshop 3D-NordOst

Herr Paul führte durch das Programm

Am 5. und 6. Dezember 2019 fand der jährliche GFaI-Workshop aus der Reihe „3D-NordOst“ statt. Experten aus den Bereichen 3D-Datenverarbeitung und Bildverarbeitung trafen sich bei der GFaI, um aktuelle 3D-Themen sowohl aus dem industriellen Umfeld als auch aus anderen Bereichen vorzustellen und zu diskutieren.

Mit insgesamt ca. 60 Teilnehmern von verschiedenen Unternehmen und Einrichtungen aus Deutschland und anderen europäischen Ländern war die Veranstaltung wieder gut besucht. Am ersten Workshop-Tag wurden Vorträge in den Sessions  „Algorithmen“, „3D-Planung / 3D-Analyse“ sowie „3D-Verfahren“ gehalten. Der zweite Workshop-Tag widmete sich dem Thema „Medizintechnik und Bewegungsanalyse“. Das Programm der Veranstaltung regte in vielfältiger Weise zu Diskussionen an. Die Möglichkeit zum fachlichen Austausch wurde ebenfalls beim Come together am Abend des ersten Veranstaltungstages genutzt. Begleitend zum Vortragsprogramm gab es wie immer eine Poster-Ausstellung.

23. Workshop 3D-NordOst
Der nächste Workshop 3D-NordOst findet im Dezember 2020 statt. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit einem Vortrag am Workshop zu beteiligen. Der Call for Papers sowie alle relevanten Termine und Informationen werden zeitnah auf www.3d-nordost.de bekannt gegegen.

Der aktuelle Tagungsband kann direkt bei der Workshop-Organisation erworben werden:

Tagungsband 22. Workshop 3D-NordOst
ISBN 978-3-942709-24-8
Bestellungen an: 3d-nordost@gfai.de